Frontalkollision: Motorradlenker in Lebensgefahr

Zwei Motorradlenker sind am Samstag auf der L 619 im Bezirk Deutschlandsberg frontal miteinander kollidiert. Beide Fahrer wurden lebensgefährlich verletzt mit Rettungshubschraubern ins Spital geflogen.

Gegen 13.00 Uhr kam es laut Polizei zwischen Glashütten und der Weinebene zum Unfall: Einer der beiden Motorradlenker, ein 55-Jähriger aus Deutschlandsberg, war auf der L 619 unterwegs, als ihm ein 54-jähriger Motorradlenker aus Bruck-Mürzzuschlag als Teil einer Gruppe entgegenkam.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Während er einen Pkw überholte, fuhr der 55-Jährige auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem Mitglied der Gruppe zusammenstieß. Beide Fahrer stürzten, wurden lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Klagenfurt bzw. das LKH Graz gebracht. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.