Motorradfahrer verliert bei Sturz das Leben

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der L 104 in Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen: Ein 52-jähriger Motorradfahrer prallte nach einem schweren Sturz gegen eine Leitschiene.

Der Mann aus St. Pölten war allein auf der L 104 zwischen Breitenau und Gasen unterwegs, als er plötzlich nach einem Überholvorgang in einer Linkskurve zu Sturz kam. Anschließend wurde er gegen eine Leitschiene geschleudert. Kurz danach hatten Ersthelfer laut dem Roten Kreuz mit den Wiederbelebungsmaßenahmen begonnen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Unfall auf der L 104

Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, DOKUTeam Region 2, G. Rumpl

Thomas Kammerhofer vom Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag schildert: „Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen am Kopf, am Becken und an den Oberschenkeln. Der Notarzt des LKH Hochsteiermark führte umgehend nach dem Eintrefen notärztliche Maßnahmen durch. Doch trotz all der Bemühungen der Einsatzkräfte erlag der 52-Jährige noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.“