Wanderer in den steirischen Bergen verstorben

Zwei Todesfälle hat es am Samstag in den steirischen Bergen gegeben: Eine 80-Jährige starb im Bereich des Krahbergsattels bei Schladming; ein 44-Jähriger verlor auf dem Schöcklgipfel das Leben.

Beide Tode sollen laut Polizei auf medizinische Notfälle zurückzuführen sein. So war der 44-Jährige bei einer Wanderung auf dem Schöcklgipfel plötzlich zusammengebrochen, nachdem er gegen 9.00 Uhr einen Anruf auf seinem Handy entgegengenommen hatte.

Fast eine Stunde lang versuchten zwei Bekannte, mit denen er gemeinsam gewandert war, daraufhin erfolglos, das Leben des Mannes zu retten. Sanitäter konnten dem bewusstlosen Rumänen nach ihrem Eintreffen ebenfalls nicht mehr helfen. Laut Notarzt dürfte die vermutliche Todesursache ein Herz-Kreislauf-Versagen sein.

80-Jährige zusammengebrochen

In den steirischen Bergen ist am Samstag auch eine 80-jährige Wanderin im Bereich des Krahbergsattels bei Schladming zusammengebrochen und verstorben. Die Polizei vermutet auch hier einen natürlichen Tod.