Grazer nach Rauferei in künstlichem Tiefschlaf

Nach einer Rauferei vor einem Grazer Lokal Samstagnacht liegt ein Mann in künstlichem Tiefschlaf. Sechs Personen waren in den Streit verwickelt. Zwei Männer wurden dabei verletzt, die anderen vier Personen sind geflüchtet.

Aus welchem Grund die sechs Personen vor dem Lokal in Streit geraten waren, ist laut Polizei noch unklar. Der Vorfall ereignete sich laut Zeugen kurz vor 4.30 Uhr im Grazer Bezirk Lend.

Grazer lag bewusstlos am Boden

Der Streit endete in einer Rauferei. Ein 26 Jahre alter Grazer lag bewusstlos am Boden; der zweite Grazer wurde ebenfalls verletzt, war aber noch ansprechbar. Passanten leisteten Erste Hilfe. Laut Zeugen waren die vier anderen beteiligten Personen nach der Rauferei geflüchtet. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Beide Verletzten wurden ins Spital gebracht.

Streit unter Arbeitskollegen

Zu einem Streit unter Arbeitskollegen kam es Samstagmittag in Altenmarkt bei Fürstenfeld. Die beiden Männer – 29 und 24 Jahre alt – waren laut Polizei in einer Pension untergebracht und konsumierten dort gemeinsam Alkohol. Im Zuge des Streits gingen die Männer auf einen Parkplatz vor der Pension und wurden dort handgreiflich. Der 29-Jährige schlug zunächst mit einem Holzstück auf den Jüngeren ein. Später besorgte er sich noch ein Messer und ging wieder auf seinen Kollegen los.

Der 24-Jährige konnte den Angriffen zwar ausweichen, er wurde aber dennoch leicht verletzt. Auch der mutmaßliche Angreifer erlitt leichte Verletzungen. Er flüchtete nach dem Vorfall aus der Pension, konnte aber wenig später im Zuge einer Fahndung ausgeforscht werden. Der Mann wurde angezeigt. Die Hintergründe des Streits sind bisher unklar.