Mit Auto gegen Baum geschlittert: 20-Jährige tot

Eine 20-jährige Oststeirerin ist Montagabend mit ihrem Auto gegen einen Baum geschlittert und noch an der Unfallstelle verstorben. Ihre 21-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die beiden jungen Frauen waren kurz vor 19.30 Uhr auf der Rittscheinstraße (L366) von Ottendorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kommend in Richtung Walkersdorf unterwegs, als die Lenkerin in einer Linkskurve plötzlich ins Schleudern kam.

Unfall

FF Markt Hartmannsdorf

Der Wagen schlitterte nach rechts über einen Geh- und Radweg und prallte schließlich gegen einen Baum.

Auch Hund getötet

Für die 20-jährige Lenkerin kam jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle; ihre Beifahrerin wurde schwer verletzt in das LKH Feldbach gebracht. Bei dem Unfall wurde auch ein Hund, der sich im Auto befand, getötet. Die Unfallursache ist noch unklar.