Tödlicher Geisterfahrerunfall auf der A2

Auf der Südautobahn (A2) bei Arnwiesen im Bezirk Weiz hat sich am Samstag ein schwerer Geisterfahrerunfall ereignet: Dabei kam eine 43-jährige Frau ums Leben, eine weitere Autofahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 6.00 Uhr Früh auf Höhe Arnwiesen in Fahrtrichtung Wien: Die 43-Jährige - sie stammt aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld - war offenbar im Bereich Sinabelkirchen falsch auf die Autobahn aufgefahren; mit ihr im Auto war ein 23-Jähriger, der am Beifahrersitz schlief.

Pkws stießen frontal zusammen

Bei der Raststation Arnwiesen begegnete ihr eine 33-jährige Autofahrerin aus Graz, die eigenen Angaben zufolge ihr Auto in letzter Sekunde verreißen konnte und dabei leicht verletzt wurde. Wenige Kilometer später - zwischen der Raststation Arnwiesen und Gleisdorf Süd - kam es dann zu dem folgenschweren Unfall: Die 43-Jährige lenkte ihr Auto frontal in das Auto einer 54-jährigen Frau aus Kärnten.

Geisterfahrerunfall auf der A2

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Die Geisterfahrerin selbst wurde bei dem Aufprall getötet, ihr 23-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt - er wurde ins LKH Feldbach gebracht; da er vor dem Unfall geschlafen hatte, konnte er keine Angaben zum Unfallhergang machen. Die Kärntnerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Hubschrauber ins LKH Graz gebracht. Die Autobahn musste während der Aufräumarbeiten im Unfallbereich mehrere Stunden lang gesperrt werden.