Teure Winterreifen gestohlen

Wertvolle Beute haben Einbrecherin der Nacht auf Donnerstag in Weißenbach an der Enns gemacht. Unbekannte haben 18 Garnituren Autoreifen gestohlen. Laut Polizei liegt der Schaden bei mehr als 20.000 Euro.

Die Täter hatten ein klares Bild von ihrer Beute, schildert ein Polizist aus dem Bezirk Liezen. Denn nachdem die bisher unbekanten Täter ein Tor auf der Hinterseite des Firmenareals aufgebrochen hatten, steuerten sie geradewegs auf die teuren Reifen zu. Gestohlen wurden 18 Garnituren hochwertiger Reifen mit Alufelgen und neue Winterräder. Zahlreiche Garnituren mit Stahlfelgen blieben zurück, heißt es von den ermittelnden Beamten. Sie schätzen den Schaden auf mehr als 20.000 Euro.

Auch beim Abtransport haben die Täter keine Mühen gescheut. Gut 50 Meter mussten sie die Reifen über das Firmenareal tragen oder rollen, bevor sie das Diebesgut in einen Transporter laden konnten. Das schließen die Beamten aus Spuren am Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059 133/6344.