Vier Verletzte bei Unfall mit Autobus

Eine Pkw-Lenkerin hat am Sonntagnachmittag im Bezirk Südoststeiermark einen Bus übersehen und damit eine Kollision verursacht. Vier Personen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt.

Die 36-jährige Südoststeirerin wollte in Hof bei Straden die Landstraße überqueren und übersah dabei den von links kommenden Bus. Der 39-jährige Lenker konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen, so kam es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Pkw der 36-Jährigen gegen ein parkendes Auto geschleudert.

Zwei Kinder verletzt

Die Frau musste von der Feuerwehr im Beisein eines Notarztes aus dem Fahrzeug geschnitten werden, danach wurde sie ins LKH Feldbach gebracht. Ihre beiden Kinder – vier und sieben Jahre alt – wurden ebenfalls verletzt und in die Kinderklinik eingeliefert. Der Busfahrer musste ins Spital nach Bad Radkersburg gebracht werden.