Schlägerei und Reizgas fordern mehrere Verletzte

In Graz-Puntigam sind am Wochenende mehrere Personen in eine Schlägerei verwickelt gewesen. Wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte, wurden dabei mehrere Beteiligte verletzt. Auch Schüsse sollen gefallen sein.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Kurz nach 02:00 Uhr Früh wurde die Polizei alarmiert, dass vor einem Lokal in der Triester Straße eine Schlägerei im Gange sei.

Tränengas-Schüsse im Lokal

Laut Zeugenaussagen soll es vor der Schlägerei im Freien im Lokal selbst zu Schüssen gekommen sein. Es sollte mit Tränengas bzw. Reizgas geschossen worden sein, so die Informationen, die die Polizei vor ihrem Eintreffen erhielt. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, stellten die Polizisten mehrere verletzte Personen fest. Einige wiesen Verletzungen durch eine Schlägerei auf, andere wiederum wiesen typische Symptome auf, die auf den Kontakt mit Reizgas zurückzuführen sind.

Ob tatsächlich eine Waffe im Spiel war, ist derzeit nicht bekannt. Keiner der dort anwesenden Personen konnte einen waffenähnlichen Gegenstand wahrnehmen. Diesbezüglich konnten auch keine Anhaltspunkte eruiert werden. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.