Betrunkener Autolenker verursacht Unfall

Bei einem Verkehrsunfall ist eine unschuldige Autolenkerin im Bezirk Liezen verletzt worden. Ihr Wagen wurde von einem Pkw erfasst dessen Lenker laut Polizei alkoholisiert war.

Der 39-Jährige war Samstagmorgen auf der B115 zwischen Hieflau und Altenmarkt bei St. Gallen unterwegs. Gegen 05:40 Uhr kam er laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in den Wagen einer 47 Jahre alten Frau.

Alkotest ergab erhebliche Alkoholisierung

Die Lenkerin versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Wagen des 39-Jährigen nicht mehr verhindern. Die 47 Jahre alte Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, sie konnte ambulant versorgt werden. Bei dem 39 Jahre alten Unfalllenker führte die Polizei einen Alkotest durch, dieser ergab eine „erhebliche Alkoholisierung“ so die Exekutive. Er wurde angezeigt.

Gerade jetzt in der Adventzeit ist die Polizei verstärkt unterwegs um Jagd auf Alkosünder zu machen. Mehr dazu in Advent: Polizei kontrolliert intensiv.