Mit Pkw von Straße abgekommen: Frauen verletzt

Zwei Arbeitskolleginnen sind am Mittwoch auf dem Heimweg mit ihrem Auto im Raum Gasen, Bezirk Weiz, von der Schneefahrbahn abgekommen und in einen Wald geschleudert worden - sie wurden zum Teil schwer verletzt.

Beim Aufprall gegen zwei Bäume erlitt die 20-jährige Lenkerin einen Milzriss. Ihre gleichaltrige Beifahrerin kam mit leichteren Verletzungen davon. Nach ihrer Schicht waren die Weizer Kolleginnen noch gemeinsam essen gefahren und hatten einen Freund besucht.

Zu schnell auf Schneefahrbahn unterwegs

Als sie kurz vor 3.00 Uhr auf einer schmalen Gemeindestraße in Gasen unterwegs waren, dürften sie laut Polizei zu schnell für die Fahrbahnverhältnisse unterwegs gewesen sein.

Ob die Lenkerin Alkohol getrunken hatte, sei noch nicht klar - Anzeichen dafür habe es jedoch keine gegeben. Donnerstagvormittag hatte sie ihre Not-OP im LKH Weiz laut Polizei bereits überstanden - sie befand sich aber noch auf der Intensivstation.