15-Jähriger in Graz von Auto angefahren

Ein 15-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend in Graz von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Autolenker dürfte den 15-Jährigen übersehen haben, der auf einem Schutzweg ging.

Gegen 18:00 Uhr lenkte ein 40-jähriger Mann seinen Pkw im Bezirk Gries von der Lauzilgasse kommend in Richtung Triester Straße. Bei der Kreuzung mit der Triester Straße bog er nach links in Richtung Puntigam ab.

Mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Dabei dürfte der Fahrzeuglenker den 15-jährigen Fußgänger übersehen haben, der zu diesem Zeitpunkt den dort befindlichen Schutzweg überquerte. Der Pkw-Lenker erfasste den Fußgänger mit seinem Fahrzeug und stieß ihn zu Boden. Der 15-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen von der Rettung ins LKH Graz gebracht.