Grazer von Dieb geschlagen

In Graz ist ein 32-jähriger Mann von einem unbekannten Dieb bestohlen und, nachdem der Mann den Dieb verfolgt hat, auch geschlagen worden. Es ging dabei um die Geldtasche des 32-Jährigen.

Samstag gegen Mitternacht war ein 32-Jähriger in der Griesgasse unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angesprochen und darum gebeten worden war, ihm Geld zu wechseln.

Zur Rede gestellt

Als der 32-Jährige seine Brieftasche herausgezogen hatte, riss der Unbekannte ihm diese aus der Hand und lief davon. Der 32-Jährige verfolgte ihn und stellte ihn schließlich zur Rede. Der unbekannte Täter schlug den 32-Jährigen daraufhin ins Gesicht und flüchtet.

Vermutlich mehrere Hundert Euro erbeutet

Der 32-Jährige erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Unbekannte erbeutete bei dem Vorfall laut Polizei vermutlich mehrere Hundert Euro.