Friedenslicht in der Steiermark angekommen

Am Freitag ist das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem im ORF-Landesstudio in Graz eingetroffen. Am 24. Dezember kann es unter anderem hier den ganzen Tag lang abgeholt werden.

Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde längst zum Weihnachtsbrauch: 1986 wurde es zum ersten Mal von einem Kind aus Oberösterreich in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet - mehr dazu in Das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem (ooe.ORF.at). Mittlerweile wird es in rund 30 Ländern verbreitet; am Heiligen Abend leuchtet das Friedenslicht in ganz Europa als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden.

Bei Feuerwehr, Rotem Kreuz und im ORF abzuholen

Am Freitag brachten Vertreter der Feuerwehrjugend des Verbandes Leibnitz das Friedenslicht in das ORF-Landesstudio; mehr als 100 Mitglieder der Feuerwehr- und Rotkreuz-Jugend lieferten es dann weiter in die steirischen Bezirke. Am 24. Dezember kann das Friedenslicht den ganzen Tag lang bei den Dienststellen von Feuerwehr und Rotem Kreuz sowie im ORF-Landesstudio in der Marburger Straße 20 in Graz abgeholt werden.

Link: