Unfalllenker drehte durch

Eskaliert ist die Situation nach einem Verkehrsunfall am Freitag in Graz: Ein Unfalllenker dreht bei der Unfallaufnahme völlig durch und verletzte dabei sogar drei Polizisten.

Zu dem Auffahrunfall kam es kurz vor 11.00 Uhr am Grieskai: Dabei prallte ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf ein vor ihm fahrendes Auto - dessen Lenker musste verletzt in ein Spital gebracht werden musste.

Alkotest verweigert

Durch den ausgelösten Airbag wurde auch der Weststeirer leicht am Kopf verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde er laut Polizei aggressiv, er verweigerte den Alkotest und wollte einfach weggehen; er lief auf die Fahrbahn, wurde aber von den Polizisten eingeholt - daraufhin ging er auf die Beamten los.

Bei der Festnahme erlitten die drei Polizisten Abschürfungen und Hämatome. Bis dato ist kein Motiv für das Handeln des 41-Jährigen bekannt - er wurde angezeigt.