16-Jähriger von Lkw erfasst und schwer verletzt

In Leibnitz ist am Donnerstag ein 16-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde auf einem Schutzweg von einem Lkw erfasst.

Gegen 07.30 Uhr fuhr der Lkw-Lenker auf der Marburgerstraße, der L611, in Richtung Wagna. Zur selben Zeit ging der Fußgänger auf dem an der Marburgerstraße gelegenen Gehsteig stadtauswärts.

Zeugen: Plötzlich Richtung geändert

Laut den Aussagen eines Zeugen veränderte der Fußgänger plötzlich seine Gehrichtung, hieß es in der Polizeiaussendung. Der 16-Jährige habe die Marburgerstraße offenbar auf einem Schutzweg überqueren wollen.

Schwer verletzt im Spital

Dabei wurde der Jugendliche vom Lkw erfasst und schwer verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten ins Krankenhaus ein. Ein mit dem Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.