Lenker gegen Pkw, Lkw und Haus geprallt

Die Kontrolle über sein Fahrzeug hat am Freitag ein 52-Jähriger im Grazer Bezirk Liebenau verloren: Er stieß gegen ein entgegenkommendes Auto, einen Lkw und schließlich ein Einfamilienhaus. Drei Menschen wurden verletzt.

Laut Polizei dürfte der 52-Jährige durch einen medizinischen Notfall beeinträchtigt gewesen sein. Gegen 13.45 Uhr war er auf der Liebenauer Hauptstraße stadtauswärts unterwegs, als er die Herrschaft über seinen Wagen verlor: Zuerst prallte er gegen einen vor ihm fahrenden Lkw, gelenkt von einem 21-Jährigen. Als er diesen überholte, kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 54-Jährigen und wurde in der Folge seitlich gegen das Schwerfahrzeug geschleudert.

Drei Verletzte

Schließlich fuhr der Pkw über einen Gehsteig und gegen eine Hausmauer. Der 52-Jährige, seine 57-jährige Frau sowie der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden leicht verletzt. Keiner der beteiligten Lenker war alkoholisiert.