Feuerwehr holte Katze von Hausdach

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel im Bezirk Graz-Umgebung am Samstag ausgerückt. Eine Katze hatte sich auf ein Hausdach verirrt und musste mithilfe einer Hebebühne gerettet werden.

Der Kommandant der Feuerwehr wurde angerufen, dass eine Katze auf einem Hausdach am Sternweg sitzen würde. Das Tier sei bereits seit einiger Zeit dort und würde von alleine nicht herunterkommen.

Katze auf Dach Rettung

FF Judendorf-Straßengel

Katze blieb unverletzt

Die Feuerwehr rückte aus und stellte fest, dass das Tier nur mithilfe einer Hebebühne schonend und rasch gerettet werden kann. Deshalb wurde eine Teleskopmastbühne der Betriebsfeuerwehr Sappi Gratkorn angefordert; mit dieser konnte die Katze, deren Namen nicht bekannt ist, gerettet und den Besitzern unbeschadet wieder übergeben werden.