Landwirt mit Traktor tödlich verunglückt

Ein Landwirt ist Samstagabend im Bezirk Liezen mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Der 69-Jährige kam von einer schmalen Straße ab und stürzte mit dem Fahrzeug über einen Abhang.

Der Obersteirer aus Gams bei Hieflau wollte seinen Traktor am Abend in die Garage auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen stellen. Die Zufahrt zur Garage ist laut Polizei sehr schmal.

Mit Traktor über Abhang gestürzt

Auf dieser schmalen Garagenzufahrt kam der Mann mit dem Traktor von der Straße ab und stürzte mit dem Fahrzeug über einen steilen, abschüssigen Hang. Dabei wurde der Landwirt aus der Fahrerkabine geschleudert; er erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen des Mannes wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.