Abgängiger 72-Jähriger verletzt gefunden

Ein 72 Jahre alter Steirer, der Samstagfrüh von einem Altersheim in Kalsdorf bei Graz als vermisst gemeldet worden war, ist nach einer Suchaktion verletzt geborgen worden. Ein Polizeihund hatte erfolgreich die Spur aufgenommen.

Der nach Angaben der Polizei an Demenz erkrankte Mann war in den frühen Morgenstunden leicht bekleidet aus dem Heim verschwunden - die Heimbetreiber schlugen gegen 5.00 Uhr Alarm, die Polizei begann daraufhin mit der Suche.

Der angeforderte Hubschrauber des Innenministeriums konnte wegen des schlechten Wetters nicht starten, die Beamten der Polizeidiensthundeinspektion Süd rückten mit zwei Beamten und ihren Diensthunden aus.

Von Diensthund „Ludo“ aufgespürt

Hund „Ludo“ gelang es relativ rasch, den Mann aufzuspüren: Der 72-Jährige lag verletzt und unterkühlt auf dem Boden. Er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Graz gebracht.