Pkw-Lenker bei Frontalem tödlich verletzt

Ein 53 Jahre alter Pkw-Lenker ist am Dienstag bei einem Frontalzusammenstoß im Bezirk Leibnitz tödlich verletzt worden. Der Pkw war mit einem Lkw zusammengeprallt. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte auf der Predingerstraße zwischen Gleinstätten und Pistorf. Der 53 Jahre alte Südsteirer war Richtung Gleinstätten unterwegs, geriet laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem Sattelzug.

Lkw prallte gegen mehrere Bäume

Der Lkw war mit Holzstämmen beladen. Der Südsteirer erlitt beim Aufprall tödlicher Verletzungen. Der Lkw-Fahrer, ein 36 Jahre alter Slowene, kam mit dem Sattelzug von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Er wurde im Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Slowene wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Aufgrund der Bergearbeiten war die Landesstraße für mehrere Stunden gesperrt.