Pkw gegen Güterzug: Lenker tödlich verletzt

Ein Pkw-Lenker ist bei einem Zusammenstoß mit einem Güterzug Mittwochnachmittag im Bezirk Murtal tödlich verletzt worden. Laut Polizei hielt der 53 Jahre alte Lenker sein Fahrzeug auf einem unbeschrankten Bahnübergang nicht an.

Um kurz vor 16.00 Uhr ist es laut Polizei in Kathal zwischen Weißkirchen und Obdach zu dem Zusammenstoß gekommen. Der 53-Jährige aus dem Bezirk Murtal fuhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Brocherweg in Richtung der Obdacher Straße B78. Aus bislang ungeklärter Ursache hielt der Pkw-Lenker sein Fahrzeug im Bereich des dortigen unbeschrankten Bahnübergangs nicht an.

Unfallhergang noch unklar

Es kam zu einer Kollision mit einem aus Richtung Bad St. Leonhard kommenden Güterzuges. Der 50-jährige Lokführer konnte den Zug trotz eingeleiteter Notbremsung nicht rechtzeitig anhalten. Bei dieser Kollision erlitt der 53-Jährige tödliche Verletzungen. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Feuerwehr Weißkirchen barg den Verunglückten aus dem Fahrzeugwrack und führte die Fahrzeugbergung durch.