Polizei musste Geschwisterstreit schlichten

In Judenburg im Bezirk Murtal musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag einen Streit unter zwei Geschwistern schlichten - die beiden waren stark betrunken und hatten auch die Polizisten attackiert.

Der 20-Jährige und seine 22-jährige Schwester waren am Hauptplatz in Judenburg aus noch unbekannter Ursache aneinander geraten.

Auch Polizist verletzt

Beim Versuch, die beiden auseinander zu bringen und zum Sachverhalt zu befragen, richtete sich ihr Zorn plötzlich gegen die einschreitenden Beamten - die Geschwister mussten schließlich fixiert und festgenommen werden. Dabei wurde auch ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Bei beiden Geschwistern wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt; sowohl der 20-Jährige als auch die 22-Jährige wurden angezeigt.