Zwei Tote bei zwei Verkehrsunfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Montag zwei Personen getötet worden: Eine 48-Jährige wurde bei einem Unfall in Weitersfeld tödlich verletzt, ein 57-Jähriger erlag nach einem Unfall bei Lichendorf am Dienstag seinen Verletzungen.

In Weitersfeld waren laut Polizei vier Frauen gemeinsam unterwegs: Die 48-Jährige saß gemeinsam mit einer zweiten Frau auf dem Rücksitz, als die Lenkerin auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Zwei Frauen wurden aus Wagen geschleudert

Das Fahrzeug stieß quer gegen ein entgegenkommendes Auto. Durch den Aufprall wurden die beiden Frauen auf dem Rücksitz aus dem ersten Wagen auf die Straße geschleudert - dabei wurde die Südsteirerin laut Polizei tödlich verletzt, die zweite Frau wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen; wie schwer ihre Verletzungen sind, ist noch nicht bekannt.

Unfall B69

Presseteam BFVRA / Konrad

Die beiden Lenkerinnen sowie die vierte Frau im Unfallauto wurden ebenfalls verletzt ins LKH Wagna gebracht.

Auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten

Kurz vor dem Unfall auf der B69 kam es auch auf der L216, der Paldauerstraße, zwischen St. Stefan im Rosental und Lichendorf – ebenfalls Bezirk Südoststeiermark - zu einem schweren Lkw-Unfall: Dabei wurde ein 57 Jahre alter Lenker schwer verletzt.

Unfall

FF Lichendorf/Geratisch

Die Beifahrerseite des Klein-Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls eingedrückt

Der 57-Jährige war laut Polizei mit seinem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn geraten - dort kollidierte der Klein-Lkw mit einem entgegenkommenden Lkw.

Wenig später im Krankenhaus gestorben

Der 57-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins Spital gebracht - dort erlag er in den frühen Morgenstunden des Dienstag seinen schweren Kopfverletzungen; der zweite Lkw-Lenker, ein 56-Jähriger, blieb unverletzt. Am Kleintransporter entstand Totalschaden. Die Feuerwehr war mit den Bergungsarbeiten rund drei Stunden beschäftigt.