Forstarbeiter schwer verletzt

Bei einem Forstunfall bei Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung ist am Donnerstag ein 61-Jähriger schwer verletzt worden. Der Forstarbeiter wurde von einem hochschnellenden Ast am Bein getroffen.

Der 61-Jährige war mit einem anderen Forstarbeiter - beide stammen aus dem Bezirk Weiz - im Bereich der sogenannten Kohlbachkehre in Röthelstein mit Holzarbeiten beschäftigt.

Von hochschnellendem Ast getroffen

Nachdem der 61-Jährige eine geschlägerte Esche entästet hatte, zog sein Kollege das rund 15 Meter lange Holzstück mit einem Knickschlepper in Richtung Holzlagerplatz. Dabei wurde ein verspannter Ast hochgeschleudert und traf den 61-Jährigen am linken Bein.

Der Forstarbeiter erlitt einen Bruch des linken Unterschenkels; er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.