Einjähriger von Hund gebissen - leicht verletzt

Ein einjähriger Bub ist am Freitag in Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem Hund gebissen worden. Der Vorfall ging aber glimpflich aus. Das Kind wurde leicht verletzt und konnte nach der Spitalsbehandlung gleich nach Hause.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei um kurz vor 18.00 Uhr in der Wohnung des Freundes der Mutter. Laut dessen Angaben hatte der Hund mit einem Stofftier gespielt.

Kind im Gesicht verletzt

Als das Kind nach dem Stofftier griff, schnappte der Hund zu und verletzte das Kind im Gesicht. Der Einjährige wurde vom Roten Kreuz Krieglach in die Kinderklinik des LKH Leoben gebracht. Dort heißt es auf Anfrage beim diensthabenden Oberarzt, dass das Kind nach der Behandlung wieder entlassen wurde. Der Bub habe oberflächliche Verletzungen gehabt, es mussten aber keine Wunden genäht werden.