Nach Banküberfall: Unfall auf Weg zu Einsatz

Im Zuge der Alarmfahndung nach dem Banküberfall in der Oststeiermark ist es im Nachbarort zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Lenker kollidierte mit einem Polizeifahrzeug, zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Der Unfall passierte kurz nachdem die Polizei über den Banküberfall in Großsteinbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld informiert wurde - mehr dazu in Täter nach Banküberfall auf der Flucht.

Unfallauto

Feuerwehr Kaindorf

Die beiden Beamten waren von Kaindorf aus mit Blaulicht und Folgetonhorn Richtung Einsatzort unterwegs.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Ein 70 Jahre alter Pkw-Lenker wollte auf die Bundesstraße (B54) einbiegen und dürfte dabei das Einsatzfahrzeug übersehen haben. Die Fahrzeuge kollidierten trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung des 45 Jahre alten Polizisten, der am Steuer saß. Er und sein Kollege wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der zweite Pkw-Lenker blieb unverletzt.