Vier Verletzte bei nächtlichem Rodelunfall

Bei einem Rodelunfall Mittwochnacht in Ramsau am Dachstein sind vier Niederländer verletzt worden. Die Urlauber waren nach einer Feier auf einer Almhütte über eine eisige Skipiste abgefahren und verloren die Kontrolle über die Rodeln.

Die Gruppe von etwa 15 Personen verbrachte den Abend auf der Brandalm in Ramsau am Dachstein. Dort feierten die Urlauber laut Polizei bis nach 1.30 Uhr, danach wollten sie mit ihren Rodeln ins Tal abfahren.

Karambolage auf Skipiste

Am Weg hinunter kam es aber zu einer Karambolage. Bei der Abfahrt auf der gefrorenen Piste verlor zunächst ein 72-Jähriger die Kontrolle über seinen Schlitten und stürzte. Er schlitterte gegen die Rodeln von zwei anderen Niederländern aus der Gruppe im Alter von 26 und 52 Jahren. Alle drei sowie eine 39 Jahre alte Mitfahrerin wurden verletzt und von der Bergrettung mit einem Skidoo zu einer befestigen Straße gebracht. Von dort wurden die Verletzten in das Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht. Laut Polizei dürften die verunfallten Personen alkoholisiert gewesen sein.