Radfahrerin stieß mit Fußgängerin zusammen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Samstag in der Grazer Bahnhofsstraße gekommen: Eine Radfahrerin war mit einer Fußgängerin zusammengestoßen, die Frauen stürzten auf die Fahrbahn.

Eine 56-Jährige wollte mit ihrem Rad an einer 77-jährigen Fußgängerin vorbeifahren, als diese neben ihrem abgestellten Auto stand. Plötzlich drehte sich die ältere Dame jedoch um und setzte an, die Fahrbahn überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß - beide Frauen stürzten auf die Fahrbahn und wurden verletzt.

77-Jährige an Ellenbogen verletzt

Die Fußgängerin wurde ins UKH Graz gebracht und dort mit einer Ellenbogenverletzung stationär aufgenommen. Die 56-Jährige wollte sind nicht zur Abklärung ins Krankenhaus bringen lassen; ihr Fahrrad wurde bei dem Unfall leicht beschädigt.