Radfahrerin von Pkw erfasst - schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag auf einer Kreuzung im Grazer Bezirk Geidorf gekommen: Eine 59-jährige Radfahrerin stieß mit einem Pkw zusammen - sie erlitt unter anderem eine Ellbogenfraktur.

Gegen 18.00 Uhr war die Grazerin mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg in der Körösistraße unterwegs, als sie an der Kreuzung mit der Kahngasse nach rechts einbog. Zur selben Zeit war auch ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Kahngasse unterwegs, wollte die Kreuzung geradeaus befahren.

Stationär im Spital aufgenommen

Es kam zum Zusammenstoß: Die 59-Jährige stieß gegen den Pkw des jungen Grazers und erlitt dabei schwere Verletzungen; unter anderem brach sie sich den rechten Ellbogen. Zur Versorgung wurde sie ins UKH Graz gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.