Steiermarkfrühling: Erfolg mit 175.000 Besuchern

Vier Tage lang haben steirische Touristiker in Wien Gusto auf die Grüne Mark gemacht und heimische Kulinarik, Musik und Urlaubsideen präsentiert: Rund 175.000 Besucher ließen sich den 22. Steiermarkfrühling nicht entgehen.

Seit Donnerstag tummelten sich mehr als 1.600 Steirer auf dem Wiener Rathausplatz, um Frühlingsstimmung und Lust auf einen Urlaub in der Steiermark zu verbreiten: „Das Motto lautet ‚Vom Gletscher zum Wein‘. Dahinter verbirgt sich eine neue Wanderroute vom Dachstein-Gletscher bis ins Weinland. Und mit dieser Vielfalt, die wir bieten können - kulinarisch, kulturell und landschaftlich -, wollen wir hier in Wien punkten“, erklärte Steiermark-Tourismus-Chef Erich Neuhold das Ziel.

Noch mehr Besucher als erwartet

Und gepunktet habe man, strömten von Donnerstag bis Sonntag doch mehr als die ursprünglich erwarteten 150.000 Besucher, nämlich insgesamt rund 175.000 Neugierige zum 22. Steiermarkfrühling - trotz zwischendurch windig-erfrischenden Wetters:

Stolz zeigten sich die Veranstalter außerdem über die Zertifizierung des Steiermarkfrühlings als nachhaltiges Green Event. Auch einen voraussichtlichen Termin für die nächste Ausgabe habe man gefunden: Der 23. Steiermarkfrühling soll 2019 von 11. bis 14. April 2019 stattfinden.

Link: