Fünfjährige von Pferdehuf getroffen

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am Sonntag in Puch bei Weiz schwer verletzt worden: Das Kind hatte neben einer Pferdekutsche gespielt, als es unter eines der Tiere stürzte. Sie wurde von einem Huf getroffen.

Beim Apfelblütenfest war der Kutscher mit seinen beiden eingespannten Pferden im Ortsgebiet unterwegs, setzte laut Polizei gegen 15.00 Uhr zum Wenden an, während das Mädchen in der Nähe gespielt hatte. Doch plötzlich stürzte es und fiel dabei unter das rechte der beiden Pferde.

Mädchen wurde schwer verletzt

Das Kind wurde von einem Pferdehuf getroffen und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz brachte man es mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz. Ein mit dem Kutscher durchgeführter Alkotest verlief negativ.