Sohn drohte Vater mit Ermordung

Im Bezirk Graz-Umgebung ist Samstagnacht ein Familienstreit eskaliert. Ein 20-Jähriger drohte dabei seinem Vater, ihn umzubringen. Der junge Mann wurde weggewiesen und angezeigt.

Gegen 22.30 Uhr kam es zwischen den beiden Personen im Einfamilienhaus des 44-Jährigen in Gratwein-Straßengel zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung, die vermutlich durch die Alkoholisierung und den Suchtmittelkonsum des 20-Jährigen ausgelöst wurde. Der Streit gipfelte in einer Morddrohung, die der junge Mann gegenüber seinem Vater aussprach. Der 44-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Marihuana sichergestellt, Betretungsverbot verhängt

Die einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Gratwein nahmen den 20-Jährigen fest und brachten ihn auf die Polizeiinspektion. Sie stellten bei ihm auch eine geringe Menge Marihuana sicher. Gegen den Verdächtigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, er wird bei der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht. Verletzt wurde niemand.