Unfall mit Kleinbus: Sechs Verletzte

Bei einem Unfall in Groß St. Florian im Bezirk Deutschlandsberg sind sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein vollbesetzter Kleinbus war von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt.

Der mit acht Personen besetzte Wagen war aus noch unbekannter Ursache am Otterhoarnzlweg von der Straße abgekommen - er überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Erntehelfer und Pflegerinnen

Laut Polizei stammen die insgesamt acht Personen aus Rumänen - sechs von ihnen sind Erntehelfer, zwei Pflegerinnen. Drei von ihnen wurden schwer verletzt - eine musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden, die beiden anderen wurden von der Rettung ins UKH Graz gebracht. Außerdem erlitten der Lenker und zwei Frauen leichte Verletzungen - sie wurden in die Krankenhäuser in Wagna und Deutschlandsberg gebracht. Zwei Mitfahrer überstanden den Unfall unbeschadet.

Erst Anfang April kam es zu einem ähnlichen Unfall: Damals verunglückte ein mit Pflegerinnen aus Rumänien voll besetzter Kleinbus in Möderbrugg im Bezirk Murtal. Sechs der acht Frauen wurden damals verletzt - mehr dazu in Kleinbus von Straße geraten: Sechs Verletzte (7.4.2018).