Suche nach Österreicher in Paraguay fortgesetzt

In Paraguay ist die Suche nach einem vermissten Steirer auch am Samstag fortgesetzt worden. Neben der Polizei und dem lokalen Militär waren mittlerweile auch ein Fährtensucher und eine Drohne im Einsatz.

Am 30. April hat es den letzten Kontakt zu dem 62-Jährigen gegeben. Der Steirer ist mit einem zum Expeditionsfahrzeug umgebauten Lkw unterwegs gewesen. Er wollte den Cerro del Leon im Nationalpark Defensores del Chaco erkunden.

Nur Fahrzeug gefunden

Die Fahndung nach dem 62-Jährigen verlief bisher ergebnislos, bestätigte Peter Guschelbauer vom Außenministerium am Sonntag. Am vergangenen Mittwoch wurde in diesem Nationalpark das Fahrzeug gefunden - mehr dazu in Steirer in Paraguay vermisst.

Bisher keine Spur

Vom Steirer fehlte in dem rund 80.000 Hektar umfassenden Bergareal jede Spur. Wie lange die Suche fortgesetzt wird, stand zunächst nicht fest.