Alkolenker ohne Führerschein auf A9 angehalten

Die Autobahnpolizei konnte Montagnacht auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Kammern einen Alkolenker anhalten: Der 60-Jährige war mit seiner Frau und seinem elfjährigen Sohn unterwegs - und das ohne Führerschein.

Der Autofahrer war einer Streife wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen. Ein erster Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, verlief erfolglos, beim zweiten Versuch leiteten die Beamten dann den Pkw auf einen Parkplatz.

Mit Frau und Sohn unterwegs

Im Auto saßen neben dem 60-jährigen Lenker auch seine Ehefrau und sein elfjähriger Sohn. Der Alkotest ergab einen Wert von über einem Promille; zudem hatte der Mann keinen Führerschein - der war ihm bereits vor Jahren entzogen worden.

Der Bosnier wird nun wegen mehrerer Delikte angezeigt, darunter Alkohol am Steuer, ungenügende Kindersicherung, Fahren ohne Lenkerberechtigung oder auch Missachtung der Anhaltezeichen.