Auto mehrmals überschlagen: Ehepaar verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der Weizer Straße (B 72) bei Kumberg im Bezirk Graz-Umgebung gekommen: Ein Ehepaar kam mit dem Auto von der Straße ab; das Fahrzeug überschlug sich mehrmals.

Gegen 15.40 Uhr waren ein 68-Jähriger und dessen 65-jährige Frau mit dem Auto auf der B 72 unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich von der Straße abkam. Während der Wagen sich mehrmals überschlug, wurde das Ehepaar schwer verletzt.

Unfall in Kumberg

Rotes Kreuz Graz-Umgebung

Florian Plank vom Roten Kreuz spricht von mehreren Prellungen, Thorax- und Wirbelsäulen-Traumata: „Das Paar wurde jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, weil es angegurtet war.“

Unfall in Kumberg

Rotes Kreuz Graz-Umgebung

Vorbeifahrende Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte, woraufhin First Responder der Ortsstelle Kumberg die Erstversorgung übernahmen. Die 65-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht, ihr Mann mit dem Rettungswagen ins LKH Graz.