Aus Eifersucht Auto der Ex-Freundin angezündet

Aus Eifersucht hat ein 30 Jahre alter Burgenländer im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld das Auto seiner Ex-Freundin in Brand gesteckt. Der Mann wurde verhaftet.

Der Vorfall passierte laut Polizei bereits am 1. Mai, es folgten langwierige Erhebungen die die Beamten schließlich auf die Spur des Burgenländers brachten. Er sitzt nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini in Haft.

Zweites Auto und Hausfassade beschädigt

Der Wagen der Frau wurde am Parkplatz eines Mehrparteienhauses in Neudau angezündet und brannte vollkommen aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Auch ein daneben geparkter Pkw wurde durch das Feuer beschädigt, ebenso wie eine Hausfassade.

Die vom Landeskriminalamt Steiermark und einem Brandsachverständigen durchgeführte Ursachenermittlung ergab, dass das Auto nicht durch einen technischen Defekt Feuer gefangen haben konnte. Der Verdacht fiel auf den Ex-Freund der Steirerin. Bei der Vernehmung zeigte er sich geständig. Er habe aus Eifersucht auf seine ehemalige Lebensgefährtin die Tat begangen.