Badeunfälle: 46-Jähriger erlag Verletzungen

Zwei Männer haben am Donnerstag während des Schwimmens Herzinfarkte erlitten. Ein 46-Jähriger erlag trotz erfolgreicher Reanimation seinen Verletzungen, ein 72-Jähriger wurde von einem Badegast und einem Bademeister gerettet.

In einem Schwimmbad in St. Stefan im Rosental im Bezirk Südoststeiermark sind am Donnerstag ein Badegast und ein Bademeister zu Lebensrettern geworden. Ein 72-Jähriger dürfte beim Schwimmen einen Herzinfarkt erlitten haben.

Gegen 12.15 Uhr schwamm der 72-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark alleine im Freibecken eines Schwimmbades, als er plötzlich einen Herzinfarkt erlitten haben dürfte.

Badegast bemerkte Körper am Grund des Beckens

Ein 35-jähriger Badegast nahm den reglosen Körper am Grund des Beckens wahr und verständigte sofort den Bademeister. Dieser barg den 72-Jährigen umgehend aus dem Becken.

Wiederbelebung erfolgreich

Durch die sofort eingeleitete Reanimation gelang den beiden Männern eine Wiederbelebung des Pensionisten. Der 72-Jährige wurde dann von den alarmierten Ärzten weiter medizinisch versorgt und im Anschluss auf die Intensivstation des LKH Feldbach eingeliefert. Sein Zustand ist derzeit stabil.

46-Jähriger gestorben

Ein 46-jähriger Mann erlitt beim Schwimmen in einem Badeteich in Wald am Schoberpass einen Herzinfarkt. Der Mann trieb regungslos auf dem Wasser und wurde von anderen Badegästen an Land gezogen.

Zwei Stunden lang versuchten die Helfer den Mann zu reanimieren, was ihnen auch gelang. Der 46-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Rottenmann gebracht, wo er einige Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag.