Lenker verlor nach Bienenstich das Bewusstsein

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag auf der Autobahnabfahrt der Semmering-Schnellstraße (S6) in Bruck-Mürzzuschlag gekommen: Nach einem Bienenstich hatte ein Lenker das Bewusstsein verloren.

Der Mann war mit einem Milchtransporter beim Zubringer der Mariazeller Bundesstraße (B20) in Kapfenberg unterwegs, als er plötzlich von einer Biene gestochen wurde. Während der Fahrt wurde er bewusstlos.

Unfall

Roland Theny/Filmteam Austria

20.000 Liter Milch mussten aus dem Wagen gepumpt werden

Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle, prallte mehrmals gegen die Leitschiene, ehe es von der Straße abkam. Bäume bremsten den Sturz über eine Böschung. Der verletzte Lenker wurde ins LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur gebracht.

20.000 Liter Milch abzupumpen

Der Wagen inklusive Anhäger war mit 20.000 Liter Milch beladen, die von der Feuwerwehr ab- bzw. umgepumpt werden mussten. Die Straße war laut Polizei ab kurz vor 17.00 Uhr mehrere Stunden gesperrt.