Zwei Verletzte nach Pkw-Kollision

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in Aich im Bezirk Liezen gekiommen: Zwei Pkw-Lenker - 18 und 36 Jahre alt - kollidierten mit ihren Wagen. Die jüngere Lenkerin und deren Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Gegen 13.40 Uhr war die 18-jährige Lenkerin mit ihrer 72-jährigen Beifahrerin auf der Ennstalbundesstraße (320) unterwegs gewesen. In diese fuhr im selben Moment ein 36-Jähriger in seinem Pkw von einem Einkaufsmarkt aus ein. Dabei dürfte er den herannahenden Wagen der Frau übersehen haben: Frontal stieß er gegen die rechte Seitenwand des Wagens.

In Spital gebracht

Bei dem Verkehrsunfall erlitten die Liezenerinnen leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert; der 36-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.