Biker-Ehepaar stürzte: Frau schwerst verletzt

Bei Mariazell ist am Sonntag ein Ehepaar aus Niederösterreich mit seinem Motorrad gestürzt. Der Mann verlor die Kontrolle über das Bike, das gegen einen Holzpflock prallte. Seine Frau erlitt schwerste Verletzungen.

Der 48-jährige Mann und seine 49-jährige Ehefrau aus dem Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich waren mit ihrem Motorrad auf der B21 Richtung Mariazell unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve im Bereich Halltal stürzten.

Zufällig vorbeikommende Ärztin half

Beide schlitterten über die Gegenfahrbahn in eine angrenzende Wiese, wo sie schließlich gegen einen Holzpflock eines Zaunes prallten. Das Rote Kreuz Mariazellerland versorgte beide Unfallopfer notfallmedizinisch und stabilisierte sie. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin unterstützte die Rettungskräfte.

Unfall

Rotes Kreuz, Ortsstelle Mariazellerland

Frau ins LKH Graz geflogen

Die Frau wurde bei dem Unfall schwerst verletzt, der Rettungshubschrauber brachte sie mit dem Verdacht auf ein Polytrauma ins LKH Graz. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von einem Rettungsauto ins Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert.