Wer ist Ihr Lieblingsbiobauer?

Vom Biowinzer bis zum Bio-Bergbauern, vom ungespritzten Gemüse bis zum Styriabeef: Der ORF Steiermark sucht den beliebtesten und engagiertesten Biobauern des Landes. Wer soll Ihrer Ansicht nach den „Bio-Award 2016“ bekommen?

Sendungshinweis:

„Guten Morgen, Steiermark“, 12.9.2016

Die Biobauern leisten einen wichtigen Beitrag zur Ökologie, artgerechten Haltung von Tieren und Erzeugung hochwertiger Lebensmittel - ihre Kunden wiederum wissen das zu schätzen und greifen immer öfter zu „Bio“.

Wir schauen auf’s Ganze

Wer ist ganz besonders innovativ? Wer schaut besonders auf’s Ganze, wer ist ganz besonders bio? Um den Einsatz der Biobauern zu würdigen, vergibt der ORF Steiermark gemeinsam mit der Bio Ernte Steiermark auch heuer wieder den „Bio-Award“ für den beliebtesten und engagiertesten Biobauern des Landes.

Sonnenblume

APA/dpa/Armin Weigel

Ihre Stimme ist gefragt!

Folgende drei Finalisten stehen nun zur Wahl:

  • Herbert und Renate Baumann-Moser betreiben mit dem Laussabauerhof in St. Gallen einen überaus traditionsreichen Betrieb, zeugen aber zugleich, dass sich Tradition und Bio nicht ausschließen - mehr dazu in Ein Leben mit Natur und Tier.
  • Zeit und Geduld sind die wichtigsten Mitarbeiter von Georg Thünauer aus St. Johann im Saggautal, und das schmeckt man: Die Weine des Biowinzers sind hochdekoriert - mehr dazu in Mit Geduld zum besten Wein.
  • In 1.100 Metern Seehöhe züchtet die Familie Pöllaubauer aus Gasen Hochlandrinder und bewirtschaftet mit Leidenschaft ihren Kräutergärten - mehr dazu in Zwischen Rindern und Kräutern.

Wer schaut Ihrer Meinung nach ganz besonders „auf’s Ganze“? Wer ist Ihr Lieblingsbiobauer und warum sollte gerade er (oder sie) mit dem „Bio-Award 2016“ ausgezeichnet werden? Die Abstimmung läuft noch bis zum 25. September.

Link: