„Guten Morgen Österreich“ aus Bad Waltersdorf

Bis zum 2. Dezember ist „Guten Morgen Österreich“ zu Gast in der Steiermark. Eva Pölzl und Oliver Zeisberger begleiten Sie durch den Morgen, und am Mittwoch waren sie dabei in Bad Waltersdorf zu Gast.

Von Hartberg bis Fürstenfeld

Zwischen 28. November und 2. Dezember kam „Guten Morgen Österreich“ wieder aus der Steiermark. Die Stationen waren:

  • 28. November: Hartberg
  • 29. November: Pöllau
  • 30. November: Bad Waltersdorf
  • 1. Dezember: Burgau
  • 2. Dezember: Fürstenfeld

Von Montag bis Freitag, von 6.00 bis 9.00 Uhr, und immer in ORF 2, präsentieren jede Woche aus einem anderen Bundesland abwechselnd Eva Pölzl und Lukas Schweighofer „Guten Morgen Österreich“ - mehr dazu in Das alles ist „Guten Morgen Österreich“ (tv.ORF.at); dazu bekommen sie Verstärkung von den Moderatoren aus den Bundesländern - in der Steiermark von Oliver Zeisberger.

Täglich gibt es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu werden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden lassen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

Der "Guten Morgen Österreich"-Truck

ORF / Hans Leitner

30. November: Bad Waltersdorf

Am Mittwoch kam „Guten Morgen Österreich“ aus Bad Waltersdorf - wo die Therme seit den frühen 80er-Jahren für großen Aufschwung sorgt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ist Bad Waltersdorf

Die Thermalquelle sorgt aber nicht nur für Gäste, sondern auch für Wärme, und auf Schloss Obermayerhofen lässt sich exklusiv heiraten.

  • Tagesthema: Weihnachtsfeiern
    Die Weihnachtsfeiern gehören zum Fest wie der Christbaum und die Geschenke. Kann man sich in wirtschaftlich angespannten Zeiten solche Feste ersparen, wie wichtig sind Firmenrituale, welche Bedeutung messen Experten einer Firmenfeier bei, und was sind No-Gos bei diesen Weihnachtsfeiern - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.
    Außerdem stellt „Guten Morgen Österreich“ in der Adventzeit jeden Tag „Licht ins Dunkel“-Geschichten aus der jeweiligen Region vor: Betroffene und Projekte, die von „Licht ins Dunkel“ unterstützt werden und Menschen aus der Region, die sich für „Licht ins Dunkel“ engagieren. Darüber hinaus steht eine „Licht ins Dunkel“-Spendenbox im „Guten Morgen Österreich“-Studio, die sich im Verlauf der nächsten Wochen immer mehr füllen soll - mehr dazu in lichtinsdunkel.ORF.at.
  • Service: Wohin geht der Wellnesstrend?
    Um sich große Enttäuschungen im Urlaub zu ersparen, vertraut man oft Klassifizierungen und Bewertungen - doch wie viel sind die wert? Der Relax-Guide testet in Österreich anonym Wellness-, Spa- und Gesundheitshotels. Mit dem aktuellen Testbericht und den Beurteilungen lassen sich aber auch Trends ablesen, wohin der Wellnesstrend in der heimischen Hotelerie geht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Entenleber von M. Lengauer

Haubenkoch Markus Lengauer macht aus einem Bratapfel ein kulinarisches Kunstwerk.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Guten Morgen Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: