Daheim in... Wagna

Bis zum 2. März ist „Unterwegs in Österreich“ wieder zu Gast in der Steiermark. Eva Pölzl, Nina Kraft und Oliver Zeisberger begleiten Sie in und durch den Tag - am Donnerstag und Freitag aus Wagna.

Unterwegs in der Südsteiermark

Zwischen 26. Februar und 2. März kommt „Unterwegs in Österreich“ wieder aus der Steiermark. Die Stationen sind:

  • 26. Februar: Leutschach bzw. St. Nikolai im Sausal
  • 27. Februar: St. Nikolai im Sausal bzw. St. Veit in der Südsteiermark
  • 28. Februar: St. Veit in der Südsteiermark bzw. Strass in Steiermark
  • 1. März: Strass in Steiermark bzw. Wagna
  • 2. März: Wagna

Von Montag bis Freitag, von 6.30 bis 9.30 Uhr bzw. zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, und immer in ORF 2, ist der „Unterwegs in Österreich“-Truck in einem anderen Bundesland unterwegs.

Zwischen 26. Februar und 2. März kommt „Unterwegs in Österreich“ wieder aus der Steiermark. In der Früh sagen Eva Pölzl und Oliver Zeisberger „Guten Morgen“, am Nachmittag begrüßt Sie Nina Kraft.

Täglich gibt es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu werden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden lassen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

Der "Guten Morgen Österreich"-Truck im Schnee

ORF

Willkommen in Wagna!

Am Donnerstag und Freitag kommt „Unterwegs in Österreich“ aus Wagna, einst die erste Hauptstadt der Steiermark.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ist Wagna!

Vor rund 2.000 Jahren wurde Flavia Solva - dem heutigen Wagna - das Stadtrecht verliehen, und auch heute noch gibt es viele Spuren der Römer.

  • Tagesthema: Rund ums Herz - was das Herz begehrt
    Neun von zehn Herzinfarkten und Hirnschlägen werden von Faktoren beeinflusst, die sich messen und kontrollieren lassen. Wer seine Risikofaktoren kennt, kann vorbeugen. Wie hoch das persönliche Risiko ist, hat jeder ein Stück weit selbst in der Hand, denn eine Reihe von Risikofaktoren sind auf eine ungesunde Lebensweise zurückzuführen. Studien belegen, dass durch eine konsequente Senkung der wichtigsten Risikofaktoren ein Großteil der Erkrankungen vermieden werden kann - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Kichererbsen-Curry

Herwig Steinkellner vom „Deli“ bei Schloss Retzhof bereitet ein Kichererbsen-Curry zu.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Unterwegs in Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: