Der Himmel auf Erden im Seniorenheim

Die Kalsdorfer Laientheatergruppe „TRUNK“ verspricht derzeit den „Der Himmel auf Erden“. In der turbulenten Komödie von Norbert Größ wird eine exklusive Senioren-Residenz durch einen Zufall zum Treffpunkt für liebestolle Männer.

Theatergruppe Trunk, Obfrau Elfi Greiner

ORF

„TRUNK“-Obfrau Elfi Greiner

Ein Druckfehler im Inseratenteil einer Zeitung steht am Anfang des illustren Treibens im Seniorenheim - denn das Versprechen vom „Himmel auf Erden“ bringt einige Herren dazu, das exklusive Pensionistenheim mit einem Freudenhaus zu verwechseln. Doch das kann natürlich nicht gut gehen, und letzten Endes werden die interessierten Herren buchstäblich aufs Kreuz gelegt.

TRUNK feiert 20-Jahr-Jubiläum

Elfie Greiner, die Obfrau der Laienspielgruppe, freut sich über den Erfolg des Projekts: Das wäre so ja gar nicht das Ziel gewesen - eigentlich wollte man gar nicht vorrangig für das Publikum, sondern für sich selbst spielen. Mittlerweile sei das Ensemble wie eine große Familie, so Greiner.

High Heels für die Herren

Da es für das Stück „Himmel auf Erden“ für die Kalsdorfer Hobby-Gruppe zu viele weibliche Rollen zu besetzen gab, mussten diesmal auch Männer in Frauenkleider schlüfpen - daran hatten nicht nur die Herren selbst ihren Spaß.

Szene aus "Himmel auf Erden" Gruppe Trunk, Kalsdorf

ORF

Sendungshinweis

„Steiermark heute“, 7.11.2016

Auch Schaupielkollegin Michaela Geiger, die meint: „Wir haben wirklich bei den Proben irrsinnig selber lachen müssen.“ Aber auch der Wortwitz des Lustspiels macht den Laienspielern Spaß - wenn etwa eine der vermeintlichen Liebesdienerinnen „Fleisch“ und „Schnitzelklopfen“ als ihre Spezialitäten anpreist.

Link: