Zwei Verletzte bei Motorradunfall im Mürztal

Zwei 21 Jahre alte Motorradfahrer sind am Freitag bei einem Unfall in St. Lorenzen im Mürztal verletzt worden. Ein Biker stürzte in einer Kurve, der nachkommende Fahrer kollidierte mit dem verunfallten Motorrad und stürzte ebenfalls.

Die beiden Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag waren auf der Stollinggrabenstraße in Richtung Turnau unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam ein 21-Jähriger laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen eine Leitschiene.

Auf verunfalltes Motorrad aufgefahren

Sein Motorrad wurde bei dem Sturz in die Fahrbahnmitte geschleudert. Der nachkommende zweite Fahrer konnte trotz Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Motorrad. Dabei kam auch der 21-Jährige zu Sturz. Er wurde leicht verletzt. Der andere Biker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht.

Unfall

FF St. Lorenzen im Mürztal

An beiden Motorrädern dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Für die Dauer der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr musste die Landesstraße gesperrt werden, es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

In den vergangenen Wochen ist es bereits zu mehreren Motorradunfällen gekommen; in einzelnen Fällen auch mit tödlichem Ausgang - mehr dazu in Motorradfahrer bei Weiz tödlich verunglückt (15.7.2018) und Motorradfahrer bei Unfall bei Gaishorn getötet (14.7.2018).