28-Jähriger von Baum getroffen: schwer verletzt

Zu einem Forstunfall ist es am Mittwoch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen: Ein Arbeiter wurde von einem geschlägerten Baum am Bein getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Es ist der nächste Forstunfall innerhalb weniger Tage - mehr dazu in 39-Jähriger bei Forstunfall schwer verletzt (14.2.2019): Bei Schlägerungsarbeiten im Gebiet Frauenberg wurde ein 28-jähriger Rumäne von einem Baum am Bein getroffen.

Forstunfall

F. Klammer Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag

Laut dem Roten Kreuz sei bereits die Anfahrt kompliziert verlaufen, da diese nur durch Koordinaten möglich war. Auch der Fußweg habe sich im steilen Gelände als äußerst schwierig erwiesen.

Schwere Verletzungen

Der 28-Jährige wurde durch das Rettungsteam und den Notarzt erstversorgt und danach mit schweren Beinverletzungen in das LKH Hochsteiermark in Bruck gebracht.