Kienast wechselt von Sturm zur Austria

Roman Kienast wird den SK Sturm nun doch verlassen. Der 27-jährige Stürmer einigte sich mit den Grazern über eine sofortige Vertragsauflösung und wechselt zum Liga-Rivalen Austria Wien.

Roman Kienast

APA/ Markus Leodolter

Roman Kienast nimmt Abschied von Sturm Graz

Debatte:

Austria-Philosophie der richtige Weg?

Der Vertrag von Kienast mit dem SK Sturm wäre im Sommer ausgelaufen. Doch so lange wollte der 27-Jährige offenbar nicht mehr warten, er reiste bereits Montagvormittag aus dem Trainingslager in Belek ab.

Intensiv um Kienast bemüht

Es habe intensive Bemühungen gegeben, den 27-Jährigen weiter an den regierenden Meister aus Graz zu binden, hieß es am Montag in einer Aussendung von Sturm, diese hätten jedoch nicht zu einer Einigung geführt. Trainer Franco Foda reagierte auf den Abgang gelassen: "Dass Roman Kienast uns verlässt, stand schon längere Zeit im Raum, wir werden damit umzugehen wissen.“

Sturm auf der Suche nach Ersatzman

Kienast, der in der letzten Saison mit sechs Treffern bester Torschütze des SK Sturm war, soll bei der Wiener Austria Nacer Barazite ersetzen. Nun müssen sich die Grazer auf die Suche nach einem Ersatzmann für den 27-Jährigen machen. In den nächsten Tagen soll deshalb der schwedische Angreifer Osman Sow getestet werden.

Links: