Kinder verursachen Massenschlägerei

Spielende Kinder haben am Mittwoch in Kapfenberg im Bezirk Bruck eine Massenschlägerei ausgelöst. Die Beteiligten schlugen dabei auch mit einer Hacke aufeinander ein - drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ball im Schnee

Fotolia/Friday

Kinder sollen Bälle gegen Hausmauer geworfen haben

Auslöser des Streits dürften Kinder gewesen sein, die Bälle gegen eine Hausmauer eines Mehrparteienhauses geworfen hatten.

Laut Polizei schaukelte sich die Situation dann auf - es kam zu einer Massenschlägerei, an der sieben bis zehn Personen tschetschenischer, italienischer und albanischer Herkunft beteiligt waren.

Mit Hacke aufeinander losgegangen

Die Beteiligten schlugen und stachen auch mit einer Hacke und einem Messer aufeinander ein. Dabei erlitten ein 23-jähriger und ein 40-jähriger Kosovare schwere Kopfverletzungen. Sie wurden ins LKH Bruck überstellt. Ein weiterer Mann wurde leicht verletzt.

Gleich sechs Polizeistreifen waren nötig, um die Schlägerei zu beenden. Sechs Personen wurden festgenommen - sie werden am Donnerstag einvernommen.